Über mich

 
 
 
... lebe ich mit meiner Familie seit vielen Jahren im Zentrum von Zürich.

Mit meinen zwei Dackeln durchstreife ich beim Märchenstudium die Parkanlagen am See und die Wälder der nahen Umgebung.

Daneben widme ich mich dem anspruchsvollen Studium der Menschenkenntnis an der Carl Huter Akademie in Zürich Oerlikon. Die Physiognominnen und Physiognomen an diesem Institut verstehen meine Freude und mein Leid über das Gesehene und Erfahrene und begleiten mich seit bald zwei Jahrzehnten behutsam und liebevoll auf meinem Weg.

Ebenfalls gut aufgehoben und akzeptiert fühle ich mich im Rotary Club Zürich Turicum. Der Blick aus dem Zunfthaus an der Limmat, unserem Clublokal, und die Gespräche mit den Rotarierinnen und Rotariern eröffnen mir eine einzigartige Perspektive auf das Leben in Zürich.

 

Als Stadtmensch ...